Verlag - Über uns
    Am 8. August 1994 war der Gründungstag des Artulen Verlags in Offenburg. Der Verlag wurde speziell für den deutschsprachigen Raum gegründet, um auch hier den Menschen das überzeugende und sehr erfolgreiche Ernährungskonzept nach dem glykämischen Index nahe zu bringen.

Außergewöhnlich war, dass der Verlag mit nur einem einzigen Titel begann: "Essen gehen und dabei abnehmen" des französischen Bestsellerautors Michel Montignac. Von einigen Ungläubigen belächelt und mit sehr geringem Werbebudget, aber viel Enthusiasmus, schaffte es der Artulen Verlag jedoch, sich über die Jahre als Fachverlag zu etablieren.

Die Lizenz des ersten Erfolgstitels "Essen gehen und dabei abnehmen" wurde später an den Deutschen Taschenbuch Verlag dtv vergeben und landete auch in Deutschland auf der Sachbuch-Bestseller-Liste (dtv) viele Wochen auf Platz 1. Auch heute noch, nach über zehn Jahren ist der Titel als Taschenbuch bei dtv erhältlich.

Heute erreichen uns täglich Dankschreiben begeisterter Kunden, denen die Ernährung auf Basis des glykämischen Index geholfen hat endlich abzunehmen und das erreichte Gewicht auch dauerhaft zu halten. Außerdem wird berichtet, dass diese Ernährung dazu beigetragen hat den erhöhten Cholesterinspiegel zu senken und Diabetes Typ 2 zu verbessern. Trotz reichlichem schmackhaftem Essen gesünder zu leben und dabei abnehmen, das ist die Devise dieser Ernährungsmethode.