Autoren
  Ria Tummers

Ria Tummers, geboren 1945, hat sich beruflich wie auch privat dem leckeren Essen und Trinken verschrieben.

In den Niederlanden hat sie sich als Autorin von Fachbüchern für die Gastronomieausbildung einen Namen gemacht. Kulinarische und didaktische Beratung ist ihr Spezialgebiet.

Rias liebstes Hobby war schon immer das Kochen und vor allem das gesellige Tafeln mit Gästen. Und nach dem guten Essen kam immer die Diät. Aber das Thema ist inzwischen passé, denn von Freunden bekam sie den Geheimtipp: die Montignac-Methode.

Nach sechs Wochen Montignac-Methode (Phase I) hatten Ria und auch ihr Mann 12 Kilo abgenommen. Danach (in Phase II) gelang es ihnen, ihr Gewicht zu halten, sehr zum Erstaunen der beiden Diäterfahrenen, die nach den früher unternommenen Abmagerungskuren immer wieder zugenommen hatten.

Dank des unkomplizierten Ernährungsprinzips von Montignac war die Umstellung auch im normalen Tagesablauf mit Leichtigkeit zu meistern - denn gerade Berufstätige wissen wie schwierig das manchmal sein kann.

1996 wurde Ria Tummers erstes Rezeptbuch "Schlank & Schnell" die schnelle Küche nach der Montignac-Methode mit mehr als 150 Rezepten, zuerst in den Niederlanden und 1997 auch bei uns verlegt.